Einen Katzensprung am Christkindlmarkt Belvedere

11.12.2016 16:35
Ihr werdet Euch jetzt sicher fragen: Was in aller Welt, hat der Christkindlmarkt Belvedere mit Katzen zu tun? Nun ja, doch so einiges wie ich festgestellt habe... Hier findet man nämlich viele schöne und wunderbare Geschenkideen um sich selbst oder andere Katzenfreunde zum schnurren zu bringen. :) Natürlich will ich Euch nicht vorenthalten, wo ihr diesen schönen und stimmungsvollen Adventmarkt findet: Der Markt befindet sich in Wien; vor dem Schloss Belvedere (ganz in der Nähe des Wiener Hauptbahnhofes) und ist am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen! Nun möchte ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen und von meinem Katzensprung auf den Christkindlmarkt Belvedere sowie meinen dortigen Entdeckungen erzählen:

Am Stand „Geschenkideen“ von Herrn Harmer entdeckte ich viele wunderschöne, handgefertigte Häferl (Tassen) und Magnete mit vielen herzigen Katzenmotiven. Den Häferln konnte ich einfach nicht widerstehen und habe mir vier Stück gekrallt... Ein weiterer toller Aspekt ist, dass die Tassen auch für die Mikrowelle und den Geschirrspüler geeignet sind und sind somit absolut Alltags tauglich! Glücklich über meine „Beute“ schlenderte ich mit meinen Freunden gemütlich weiter um zu sehen was es sonst noch zu entdecken gäbe...

Nach einigen Schritten kam ich an den Stand „Tiere aus Kunstfell“ von Herrn Trenker und fand dort viele süße Katzen in allen Größen, Farben aus Kunstfell; doch nicht nur dies ließ mein Herz höher schlagen, entdeckte ich doch auch einen entzückenden Türschmuck aus Holz in Katzenform. Ich und meine Freunde (allesamt leidenschaftliche Katzenfreunde) waren von diesen Stand besonders begeistert, denn wir bekamen vom freundlichen Standbetreiber interessante Hintergrundinformationen über die Entstehung der Katzen aus Kunstfell und er nahm sich geduldig für all unsere Fragen Zeit. Natürlich habe ich mir auch an diesem Stand etwas gekrallt: den Türschmuck in Katzenform und meine Freunde krallten sich Kätzchen aus Kunstfell; welche ihren daheim gebliebenen Stubentigern ähnelten. Nun - mit ein paar Säckchen beladen - ging es mit dem Streifzug über den Christkindlmarkt weiter...

Ein paar Schritte später gelangte ich an den Stand „Geschenkartikel“ von Frau Marandiuk. Dort erstand ich einen niedlichen Bilderhalter in Form einer Katze. Ebenfalls wunderschön waren die mit Katzen dekorierten Kerzen. Hier fand ich auch ein putziges Teelichthalter-Windspiel mit Katzenmotiven. Es waren auch viele Katzenfiguren in allen möglichen Formen und Größen an diesem Stand vertreten und sehr nett anzuschauen.

Natürlich darf bei so einem Streifzug auch das leibliche Wohl nicht vernachlässigt werden und somit vergönnte ich mir eine Portion „Gebackene Mäuse“ und einen Glühmost, um gestärkt den Heimweg antreten zu können. Kaum zu Hause angekommen wurden alle mitgebrachten „Beutestücke“ sofort eingehend von Spirit und Mystery inspiziert und mit einem „Katzen-Sehr-Gut“ bewertet...:) Die dazugehörigen Fotos und viele weitere Fotos (es sind mehr als an dieser Stelle reinpassen :D findet ihr in unserer Bildergalerie.

Abschließend kann ich jeden - den sich die Gelegenheit bietet - einen Katzensprung auf den Christkindlmarkt Belvedere wärmstens empfehlen, denn die Standbetreiber sind freundlich und nett, das Ambiente ist durch das Schloss Belvedere selbst sehr stilvoll und auch die kulinarischen Köstlichkeiten sind mindestens einen Versuch wert! Ich hoffe, dass ich Euch mit diesem Bericht ein wenig Gusto auf einen Ausflug machen konnte und wünsche Euch eine schnurrige Adventzeit!
Blog gefällt mir
(3) Gib´ diesem Eintrag Deine Stimme, wenn er Dir gefallen hat.

Kommentare Artikel kommentieren

Alex schrieb am: 12.12.2016 13:05
Ja, der Markt beim Belvedere gehört auch zu meinen Favoriten in Wien. Nicht zu groß, nicht zu überlaufen und bietet dennoch sehr viel.

Royals auf 4 Pfoten antworten:
Oja, ich war auch echt begeistert! Vor allem von den vielen Dingen, die ein jedes Katzenfreunde-Herz erfreuen und zum schnurren bringen! :D
Blogverzeichnis - Bloggerei.de Icon RSS Newsfeed Verzeichnis Web-Feed.deBlogheim.at Logo
Schließen
Royals auf 4 Pfoten
E-Mail: royalsauf4pfoten@gmail.com
Erstellung und Design ENiEX