CATS - Das Musical

13.04.2016 18:28
Wer kennt das berühmte Katzenmusical nicht bzw. hat noch nie davon gehört? Es wird kaum einen Katzenfreund geben, der es nicht kennt. :) Die Geschichte des Musicals basiert auf der Gedichtsammlung „Old Possums Katzenbuch“ sowie anderen Versen von T.S. Elliot und wurde mit der Musik von Andrew Lloyd Webber vertont. Die Uraufführung fand am 11. Mai 1981 im „New London Theatre“ statt und wurde ob seines Erfolges in 10 Sprachen übersetzt.

Für all jene, die noch keine Gelegenheit hatten das Musical zu sehen, aber wissen möchten welche Geschichte sich hinter dem Musical verbirgt, habe ich nachstehend eine kurze Inhaltsangabe angegeben. Ich hoffe, dass es mir gelingt Euch Lust auf einen Besuch des berühmten Katzenmusicals zu machen.

Inhaltsangabe:
Einmal im Jahr finden sich bei Jellicle-Vollmond die Katzen ein um den Jellicle-Ball zu begehen. Der dienstälteste Kater Old Deuteronomus wählt am Ende des Balls eine Katze aus, welche damit das Recht der Wiedergeburt und in Folge dessen auf ein neues Leben erhält. Es erheben die Katzen Jenny Fleckenreich, Rum-Tum-Tugger, Grizabella, Busthopher Jones, Mungojerrie und Rumpleteazer, Gus, Mr. Mistofeles, Skimblehanks und Macavity Anspruch auf die Jellicle-Wiedergeburt.

Nachdem sich jede zur Wahl stehende Katze präsentiert und ihre Geschichte erzählt hat, wird der alte Kater Old Deuteronomus von Macavity entführt und versteckt gehalten. Macavity gibt sich nach der Entführung als Old Deuteronomus aus und versucht die anderen Katzen zu täuschen, doch seine Tat wird aufgedeckt und nach einem Kampf wird Macavity von den anderen Katzen schließlich vertrieben. Durch den Kater Mr. Mistofeles, welcher Zauberkräfte besitzt kann das Katzenoberhaupt Old Deuteronomus wieder zurück gezaubert werden.

Nachdem sich die Aufregung gelegt hat, trifft Old Deuteronomus schließlich seine Entscheidung. Seine Wahl fällt auf die Katze Grizabella, welche vor Jahren vom Katzenclan verstoßen wurde und an diesem Abend wieder in die Katzengemeinschaft aufgenommen wurde.
Blog gefällt mir
(0) Gib´ diesem Eintrag Deine Stimme, wenn er Dir gefallen hat.

Kommentare Artikel kommentieren

Bisher hat noch niemand einen Kommentar gepostet.
Blogverzeichnis - Bloggerei.de Icon RSS Newsfeed Verzeichnis Web-Feed.deBlogheim.at Logo
Schließen
Royals auf 4 Pfoten
E-Mail: royalsauf4pfoten@gmail.com
Erstellung und Design ENiEX