Fellgespräch-Hakuna und Matata im schnurrigen Katzeninterview

01.03.2017 17:58
Vor einiger Zeit haben uns die beiden norwegischen Katzenschönheiten Hakuna und Matata auf einen Katzensprung besucht und uns mit ihrem Interview zum schnurren gebracht! Was die Beiden uns alles zu gemaunzt haben, wollt ihr nun wissen? Nun ja, dann lasst uns gleich mit dem schnurrigen Interview von Hakuna und Matata loslegen...

1. Wie gestaltet Ihr Euren Katzenalltag?

Da Frauchen unter der Woche arbeiten ist und Herrchen nur am Wochenende da ist, spielen wir viel gemeinsam. Wir schlafen, fressen, kuscheln, raufen, toben und spielen mit unseren Spielsachen den ganzen Tag lang, bis Frauchen von der Arbeit kommt - dann wird geschmust und mit Frauchen gespielt :)

2. Seht Ihr Euch als gemütliche Salonlöwen, oder doch eher als wilde Stubentiger?

Ich bin eher die gemütliche Salonlöwin mit dem glänzenden Fell (Hakuna)
Ich bin dann wohl die wilde Stubentigerin ^^ (aber schönes Fell habe ich auch :P )

3. Lässt Ihr Euch gerne die Sonne auf den Bauch scheinen?

Wir lieben beide die Sonne und genießen jeden Sonnenstrahl. Wir fragen uns nur, wo verdammt ist die Sonne geblieben? Hat sich schon länger nicht mehr blicken lassen -.-

4. Was weckt die Großkatze in Euch?

Uhhh, ich liebe es, wenn es irgendwo raschelt und sich etwas bewegt, was ich nicht gleich sehen kann (Hakuna)
Bei mir sind es Spielangeln - da werde ich zum Jäger :D

5. Was lässt Euch das Fell zu Berge stehen bzw. welche Dinge bringen Euch zum pfauchen?

Die Spritzen vom Tierarzt (Hakuna)
Wasser (Matata)

6. Lebt Ihr zu zweit oder teilt Ihr Euer Revier mit anderen Schnurrern?

Wir sind zwei norwegische Waldkatzen-Geschwister :)

7. Seid ihr Beide die Alphakatzen im Revier?

Ja! (Hakuna)
Ja! (Matata)
Beide in verschiedenen Bereichen (Dosi) ;)

8. Wie gelingt es Euch die volle Aufmerksamkeit Eurer Dosi´s zu erreichen?

Ich setze mich einfach auf meine Dosis drauf und fordere so die Aufmerksamkeit. Egal ob Schoß, Hände, Füße oder Kopf! Hauptsache ich werde beachtet (Hakuna)
Ich miaue einfach :D den ganzen Tag, so laut ich will und am besten höre ich gar nicht mehr auf, egal ob ich das bekommen habe, was ich wollte :D (Matata)

9. Werdet Ihr zur Raubkatze wenn Ihr nicht sofort Euren Willen bekommt?

Wenn wir nicht bekommen was wir wollen, kauen wir einfach Papier oder Pappe an oder verteilen Kopfnüsse :D

10. Welches Futter bringt Euch zum Schnurren?

Futter von GranataPet :)

11. Seid ihr mit "Wasser" auf Kriegspfote?

Nein, ich liebe Wasser (Hakuna)
Jaaaaaa!!! Ich hasse es (Matata)

12. Liebt Ihr Leckerlis? Und würdet Ihr Euch deshalb als Naschkatzen bezeichnen?

Da wir ja in der Ausschluß-Diät sind, dürfen wir keine Leckerlis essen :( Aber vor dieser Zeit sind wir über sie hergefallen :D WIR LIEBEN LECKERLIS und freuen uns schon ganz arg darauf, wenn wir sie endlich wieder essen dürfen ;D

13. Schnurrt Ihr vor Freude, wenn Ihr einen Karton bekommt?

Ohhh ja wir beide LIEBEN Karton :D Herrchen baut uns daraus auch immer tolle Höhlen :)

14. Seid Ihr noch genauso verspielt wie damals als Katzenwelpen?

Also Matata ist eindeutig so verspielt wie damals als Kitten, bei Hakuna hat es sich etwas gelegt. Aber wenn sie mal spielt , dann richtig :) (Dosi)

15. Nutzt Ihr außer Eurem Kratzbaum noch andere Möbel im Revier als Kratzgelegenheit?

Wir benutzen manchmal den Teppichboden im Flur. Aber an Möbel gehen wir nicht :) Wir haben hier einen kleinen Kratzbaum, einen etwas größeren Kratzbaum, die Kratzsäule XL und Kratzpappebretter :)

16. Kontrolliert Ihr nach, ob Eure Dosi´s alles zu Eurer Zufriedenheit im Revier erledigen (z.B. Kuscheldecke zurecht rücken...)?

Nööö, dass brauchen wir nicht. Frauchen ist sehr ordentlich und weiß wie wir alles haben wollen (wir haben sie gut erzogen ;)

17. Empfängt Ihr gerne Gäste (z.B. fremde Dosi´s...) in Eurem Revier?

Oh jaaaa wir lieben Gäste :) Die streicheln und spielen immer so oft mit uns :) Gäste die auch Tiere haben, duften immer so toll. Da bekommen wir nie genug davon und sind nur am schnuppern :D

18. Bringt Ihr auch das Internet zum schnurren? Wenn ja, wo können wir Euch auf einen Katzensprung besuchen?

Ja na klar, ihr findet unseren Blog auf Facebook unter dem Link : https://www.facebook.com/hakuna.matata.diese.katzen.habe.ich.gern

An dieser Stelle sagen wir, den beiden Katzenladys Hakuna und Matata ein lautes Danke-Miau für das schnurrige Fellgespräch von Katz zu Katz!

Miau, dass war ein super schnurriges Fellgespräch...! Wir haben uns danach ausgiebig bei Matata erkundigt wie das mit dem Miauen um Aufmerksamkeit funktioniert und sie hat uns noch ein paar weitere Tipps diesbezüglich gegeben (an dieser Stelle, nochmals ein Danke-Miau :) Diese tollen Tipps werden wir demnächst gleich mal ausprobieren! Welchen Erfolg wir damit haben, erzählen wir Euch bei Gelegenheit sicher in einen von unseren monatlichen Streifzügen...:D
Blog gefällt mir
(11) Gib´ diesem Eintrag Deine Stimme, wenn er Dir gefallen hat.

Kommentare Artikel kommentieren

Azrael, Socks und Frauchen schrieb am: 02.03.2017 10:57
Also das mit dem Miauen funktioniert bei unserem Frauchen nimma, die sagt nur mehr gelangweilt "Ach Azrael gib doch Frieden..." MIAUUUUUUUU
Aber Türen aufmachen das geht noch! ;-)

Schnurrige Grüße aus dem schönen Wien !

4 Pfoten (und 2 Menschendaumen) gibts übrigens für das Interview!

Royals auf 4 Pfoten antworten:
Vielen, vielen lauten schnurrigen Dank für die lieben Worte! Es freut uns sehr, dass Euch das Fellgespräch gefallen hat! :D Ein kleiner Tipp an Socks und Azrael: versucht das Miauen mit einem Schnurren zu verniedlichen...bei uns klappt das ganz gut...! :D viele schnurrige Grüße senden Euch und Eurem Frauchen, Spirit und Mystery :D
Alex schrieb am: 01.03.2017 19:11
Ich schließe mich an.
So ein supersüßes Interview. Ganz herzig ;-)
Macht weiter so. Bin schon auf das nächste Gespräch gespannt ;-)

Royals auf 4 Pfoten antworten:
Vielen, vielen schnurrigen Dank! Wir schnurren vor Freude, dass es Dir gefallen hat! Nächsten Mittwoch folgt das nächste Fellgespräch! Viele Miau-Grüße senden Spirit und Mystery :D
Manuela pich schrieb am: 01.03.2017 18:41
Super Interview, ❤🐱🐱❤👍😚🍀💖

Royals auf 4 Pfoten antworten:
Oh, vielen lauten Schnurr-Dank! Wir freuen uns sehr, dass es Dir gefallen hat! :D Viele schnurrige Grüße senden Dir Spirit und Mystery :D
Blogverzeichnis - Bloggerei.de Icon RSS Newsfeed Verzeichnis Web-Feed.deBlogheim.at Logo
Schließen
Royals auf 4 Pfoten
E-Mail: royalsauf4pfoten@gmail.com
Erstellung und Design ENiEX