Wesenszüge

20.07.2015 19:06
„Die Katze ist unabhängig, stolz, schwierig, charmant, eigensinnig, intelligent treu, anschmiegsam, geheimnisvoll...etc.“

Die oben angeführten Eigenschaften sind nur ein kleiner Teil, mit welchen der Charakter bzw. die Wesenszüge einer Katze beschrieben werden können. Jeder Katzenhalter kennt die Momente, in welchen er denkt „Ich kenne meine Katze ganz genau“ um dann überrascht festzustellen, dass es doch nicht so ist. Katzen neigen dazu, uns Menschen immer wieder auf´s neue zu überraschen und zum staunen zu bringen, wenn sie Dinge tun welche sie nie zuvor taten und uns damit zum Lachen/Schmunzeln/Staunen bringen.

Jede Katze ist ein Individuum - so wie jeder Mensch - und hat somit ihre eigene Persönlichkeit, Vorlieben, Abneigungen und ihren eigenen Charakter. Dies alles sollten wir unseren schnurrenden Mitbewohnern zugestehen, denn sonst gestaltet sich die „Katze-Mensch-Beziehung“ sehr schwierig und es wird mehr Ärger als Freude geben. Stubentiger lieben ihre Menschen bedingungslos, wenn sie gut, respektvoll und liebevoll behandelt werden; brauchen aber auch manchmal Zeit für sich allein und nehmen sich diese auch (eine Eigenheit, welche wir Menschen uns manchmal auch selbst zugestehen sollten :)

Wir können uns von den Katzen einiges abschauen und vielleicht entdecken wir dabei den einen oder anderen Wesenszug an unseren Lieblingen, welchen wir auch in unserem Leben integrieren können um es uns einfacher zu gestalten.
Blog gefällt mir
(1) Gib´ diesem Eintrag Deine Stimme, wenn er Dir gefallen hat.

Kommentare Artikel kommentieren

Bisher hat noch niemand einen Kommentar gepostet.
Blogverzeichnis - Bloggerei.de Icon RSS Newsfeed Verzeichnis Web-Feed.deBlogheim.at Logo
Schließen
Royals auf 4 Pfoten
E-Mail: royalsauf4pfoten@gmail.com
Erstellung und Design ENiEX