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FAQ-Onlineshop Royals auf 4 Pfoten Kunsthandwerk - Royals auf 4 Pfoten Katzenblog

FAQ-Onlineshop Royals auf 4 Pfoten Kunsthandwerk

26.09.2021 11:51
Unseren Onlineshop gibt es jetzt doch schon ein paar Jahre. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass sich immer wieder Fragen zum Shop und den Produkten ergeben. Deshalb möchte ich in diesem Artikel, Fragen beantworten, welche mir immer wieder gestellt wurden und werden! Los geht´s mit den sogenannten FAQ´s (Frequently Asked Questions oder auf gut deutsch: Häufig gestellte Fragen :-))…


Sind die Produkte handgemacht/selbstgemacht?
Ja, alle werden in Handarbeit gefertigt bzw. zusammengestellt.


Gibt es von einem Artikel mehr als nur ein Stück?
Bei manchen Produkten ist es möglich mehr als ein Stück zu produzieren, da kann eine sogenannte „Mini-Serie“ erzeugt werden. Es gibt aber auch Artikel, welche absolute Unikate sind und sie somit nur einmal existieren.


Du hast ganz unterschiedliche Produktgruppen im Shop! Warum?
Weil, es mir Freude macht, mit verschiedenen Materialen/Werkzeugen zu arbeiten und ich vielseitig interessiert bin, mich in den unterschiedlichsten Bereichen (Handarbeit wie z.b. nähen oder häkeln, Basteln, Malen…) auszuprobieren.


Warum sind in der einen Kategorie mehr Produkte, als in einer anderen?
Dies liegt oft am Faktor Zeit. Es gibt Artikel, welche sehr lange bis zur Fertigstellung brauchen, während andere wiederum rascher fertig gemacht werden können…


Manche Artikel wirken ausgefeilter als andere! Warum?
Dies ist der Tatsache geschuldet, dass ich durch Übung mit den jeweiligen Materialen/Werkzeugen an Erfahrung gewonnen habe und sich deshalb eine verbesserte Wirkung zeigt. (Man sagt ja: „Übung macht den Meister“)


Bei den bemalten Taschen ist mir aufgefallen, dass manchmal die Umrandung stärker und manchmal schwächer ist! Warum ist das so? Ist das ein Mangel?
Das ist kein Mangel, sondern das ist aufgrund der Stoffbeschaffenheit so. Bei manchen Baumwolltaschen fließt die Farbe der Umrandung stärker und bei manchen weniger stark. Der Farbfluss unterliegt nicht meinem Einfluss...


Ich will eine Spezialanfertigung? Wie läuft das ab?
Zuerst auf den Button „Spezialanfertigung“ klicken, danach werden deine Wünsche/Vorstellungen besprochen. Danach beginne ich unverzüglich mit der Arbeit, welche, je nach Arbeitsaufwand, verschieden lange dauert. Wenn ich fertig bin, lasse ich Dir ein Foto des fertigen Artikels zukommen. Nach Deiner Zustimmung, schalte ich den Artikel frei und versende diesen. Nachdem Du den Artikel bekommen hast, kannst Du ihn, wenn Du magst in Etsy bewerten…:-)


Die Artikel gefallen mir ja ganz gut, allerdings hätte ich gerne eine andere Farbe oder Schriftzug/Namen (z.B. bei Taschen, Tassen…)! Ist das möglich?
Ja, das ist grundsätzlich möglich! Dies wäre dann eine sogenannte „Spezialanfertigung“! In Etsy einfach auf den Button „Spezialanfertigung“ klicken und mir damit eine Nachricht über Deine Wünsche zukommen lassen. Danach kann ich sagen, ob die Gestaltung möglich ist. Wenn ja, dann werde ich Dich über das Nachrichtensystem von Etsy kontaktieren und weitere Details mit Dir besprechen.


Kann ich einen bereits bestehenden Artikel umändern lassen?
Nein, ein bestehender Artikel ist nicht veränderbar und nur so erhältlich, wie er abgebildet und beschrieben wird/wurde! Wenn Du etwas Individuelles möchtest, empfehle ich Dir mich über den Button „Spezialanfertigung“ in Etsy zu kontaktieren.


Kann ich von jedem Produkt eine Spezialanfertigung machen lassen?
Es gibt den einen oder anderen Artikel, der leider keine Sonderanfertigung zulässt. Aber gerne will ich mein Bestes geben und versuchen, Deine Wünsche zu erfüllen!


Ich habe ein Artikel gekauft und habe die Beilage mit den Pflegehinweisen verloren! Wie komme ich nun zu diesen Informationen?
Die Pflegehinweise sind grundsätzlich in Etsy auch nach deinem Kauf ersichtlich. (im Bereich „Verkäufe“, auf deinen Artikel klicken) Selbstverständlich kannst Du mir auch einfach eine Nachricht (über Etsy) oder eine Email (royalsauf4pfoten@gmail.com) senden und ich schicke Dir eine neue Pflegeanleitung! :-)


Ich habe einen Artikel geschenkt bekommen, allerdings wurde mir kein Pflegehinweis mitgegeben! Was kann ich machen?
Du schickst mir einfach eine Email (royalsauf4pfoten@gmail.com) mit der Info um welches Produkt es sich handelt und ich schicke Dir dann gerne, die passende Pflegeanleitung!


Ich würde gerne etwas bei Dir kaufen, allerdings will ich mich nicht bei der Plattform Etsy registrieren! Was mache ich jetzt?
Du kannst auch gerne als „Gast“ bei Etsy einkaufen.


Ich habe als „Etsy-Gast“ bei Dir eingekauft, bin zufrieden und möchte gerne bewerten! Habe allerdings festgestellt, dass dies nicht möglich ist! Was kann ich machen?
Du kannst mich gerne in Google direkt bewerten. Einfach „Royals auf 4 Pfoten Kunsthandwerk“ eingeben und da sollte schon die Bewertungsmöglichkeit vorhanden sein! Wenn nicht, schreibe mir einfach ein Email oder eine Nachricht über Etsy.


Wie setzt sich der Preis für deine Produkte zusammen?
Der Preis setzt sich aus Materialkosten, Gebühren, sowie Arbeitszeit zusammen.


Ich habe ein ähnliches Produkt, woanders billiger gesehen! Warum kostet Deines dann mehr?
Weil ich zum einen kein Großproduzent bin und daher im Einkauf der Materialien nicht in der dementsprechenden Menge einkaufen kann und somit folglich keinen sogenannten „Mengenrabatt“ bekomme. Des Weiteren werden alle meine Artikel von Hand gefertigt und sind somit einzigartig. Denn auch wenn ich z.B. zwei gleiche Tassen mit demselben Motiv male, so wird jede von ihnen einzigartig sein, da Handarbeit einfach kleine Unterschiede zaubert… Eine Rolle spielt ebenfalls, dass jeder Shopbetreiber, seine Preise anders kalkuliert…


Ich habe einen Artikel bei Dir gekauft und nachher gesehen, dass es woanders günstiger gewesen wäre! Was mache ich jetzt?
Zum ersten muss ich Dir leider sagen, dass ich dafür nichts kann! Zweitens, ohne unhöflich zu sein, dass ist quasi Pech gewesen! Ich kann Dir in Zukunft nur bessere Recherche empfehlen!
Was ich in so einem Fall anbieten kann: Kontaktiere mich über das Nachrichtensystem in Etsy und wir besprechen die weitere Vorgangsweise, wahrscheinlich finden wir eine Lösung zum Wohle aller Beteiligten!


Der von mir gekaufte Artikel kam beschädigt an! Was kann/soll ich jetzt machen?
Am besten, mich sofort über das Nachrichtensystem in Etsy kontaktieren! Wir finden sicher eine Lösung zum Wohle aller Beteiligten!
Jeder Artikel wird von mir sorgfältig und gewissenhaft verpackt, allerdings kann es leider zu solchen Situationen kommen... Wie gesagt, in so einem Fall, mich sofort kontaktieren!


Warum bietest Du keinen kostenlosen Rückversand an?
Weil ich diese Gebühren in den Preis miteinberechnen müsste und somit eine empfindliche Preiserhöhung die Folge wäre… Da Retouren die Ausnahme sein sollen und nicht die Norm, sind die Kosten von Rücksendungen vom Käufer zu tragen.


Warum verkaufst Du nur innerhalb in der EU?
Weil die Zollgebühren und die dazugehörigen Zollvorschriften einen zu hohen Logistik- und Zeitaufwand bedeuten. Ebenfalls kann es immer wieder zu unerwarteten, massiven Zeitverzögerungen im Bereich des Zolls kommen und dies würde die Freude auf seitens des Käufers trüben!


Warum verkaufst du die Produkte über die Plattform Etsy und nicht direkt über die HP?
Weil ich Euch auf diesem Weg alle Sicherheitsstandards, welche heutzutage für einen Onlineshop gefordert und notwendig sind, bieten kann. (z.B. sicher Zahlungsverkehr, Käuferschutz…)


Warum verkaufst du die Produkte nicht zusätzlich über die HP?
Weil, es mir an zusätzlichen Lagerkapazitäten fehlt bzw. weil manche Artikel Unikate sind und daher nicht noch einmal produzierbar sind/wären…


Ich habe auf der HP gesehen, dass es im Bereich „Aus unserem Onlineshop“, einmal den Begriff „Onlinekatalog“ und dann „Besuche unseren Onlineshop“ gibt! Was ist der Unterschied?
Wenn Du auf die Verlinkung „Onlinekatalog“ klickst, kommst Du auf unserer Homepage zu einer internen Übersicht von allen unseren Produkten, welche wie ein Katalog aufgebaut ist: Kategorien mit den jeweiligen Artikeln. Wenn Du danach in einen Artikel klickst, findest Du darin untenstehend, eine Verlinkung, welche Dich direkt zu unserem Onlineshop auf der Plattform Etsy führt. Der Katalog bietet einen einfachen und schnellen Überblick über die verfügbaren Sachen.
Die Schaltfläche „Besuche unseren Onlineshop“ führt dich ganz direkt zu unserm Shop auf der Plattform Etsy!



Sodala, geschafft! So viele Fragen und Antworten! :-D Ich hoffe, dass ich alles verständlich beschrieben habe und wünsche Euch viel Freude beim Stöbern und Einkaufen…
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