Jänner:
Neues Jahr, neues Glück sagt man ja bei Euch Menschen. Spirit und ich (Mystery) finden das das ein sehr schöner Gedanke ist um ein neues Jahr zu beginnen... Was wir alles in diesem ersten Monat des Jahres 2021 so gemacht haben? Nun, wir haben Frauchen und Familie geholfen einen Neujahrsvorsatz einzuhalten. Sie haben sich nämlich vorgenommen, dass Revier umzuräumen und das eine oder andere Ding auszumisten! Am Anfang waren sie voll motiviert, doch dann haben sie zwischendurch von uns den einen oder anderen Pfotenwink gebraucht um durchzuhalten! Schließlich haben Frauchen und Familie es geschafft und brav ihren Worten, Taten folgen lassen. Das war vielleicht ein Spaß für mich und meinen Bruder Spirit! Da gab es viele Kartons, Kisten, Schachteln! Natürlich haben wir jedes Teil genau kontrolliert und geschaut, was rein bzw. raus kommt. Frauchen hat gemeint, wir sollen nicht so neugierig sein, aber das sind wir doch gar nicht! Wir sind nur wissbegierig und wollen halt schon genau wissen was in unserem Königreich passiert. Dies steht uns doch auch zu, als Royals auf 4 Pfoten, oder? :-)
Doch nicht nur die Umstrukturierung des Reviers haben wir überwacht, nein, auch Frauchen beim Nähen genau über die Schulter bzw. die Nähmaschine geschaut... Vor einiger Zeit haben wir Euch ja versprochen, zu schauen, was Frauchen für Näharbeiten macht und wir haben es herausgefunden: Sie hat ein Stofftier genäht, genauer miaut, es ist eine Stoffkatze! Sie ist zwar nicht purrfekt, aber Spirit und ich haben sie sofort akzeptiert und in unser Königreich aufgenommen! Inzwischen hat Frauchen auch ein paar andere Sachen für unseren Online-Shop genäht. Diese schönen Dinge, werdet ihr spätestens in den kommenden Tagen in unseren Shop beschnuppern können! Wir werden selbstverständlich Frauchen auch bei allen weiteren Projekten und Arbeiten unterstützen, schließlich sind wir ja für die Endkontrolle verantwortlich... :-)
So, nun werde ich einen Katzensprung zu Frauchen machen und schauen, ob ich sie mit meinem Schnurren unterstützen kann! Inzwischen miauen ich Euch, auch im Namen von Spirit, viele schnurrige Miau-Grüße...
Februar:
Vor kurzem hat uns das Menschenkitten von Frauchens Bruder wieder besucht! Das war vielleicht eine Freude! Es ist schon ganz schön groß geworden, aber sehr höflich und nett. Wir haben das Menschkitten sehr in unser Katzenherz geschlossen und freuen uns, wenn es uns in Zukunft öfter besuchen kommen kann… :-)
Ansonsten war es sehr ruhig im Königreich. Wir haben viel mit Frauchen gekuschelt, ihr beim arbeiten geholfen und Frauchen hat dann immer gemeint, dass der Ausspruch „Ein Hund sitzt neben dir wenn du arbeitest, eine Katze sitzt auf deiner Arbeit…“ purrfekt auf mich und meine Schwester Mystery zutrifft! Ich miaue es gleich, wir können uns gar nicht erklären warum! ;-)
Die letzten Tage dieses Monats hatte es sogar schon frühlingshafte Temperaturen, dass haben wir gleich genutzt und ausgiebig die Vögel beobachtet! Nicht, dass uns da auch nur ein Federschlag von ihnen entgeht, dass ginge ja gar nicht… Auch den einen oder anderen Sonnenstrahl, der in unser Revier kam, haben wir sehr genossen. Solange die Temperaturen nicht so hoch sind, nehmen wir nämlich gerne das eine oder andere Sonnenbad.
Frauchen hat gesagt, bald kommt der Frühling und da können wir ihr wieder fleißig helfen, unsere Pflanzen mit frischer Erde oder Töpfen zu versorgen. Das wird ein Spaß! Darauf freuen sich Mystery und ich schon sehr, wir können es kaum erwarten! Deshalb waren wir erstaunt, als Frauchen Schnee mit nach Hause brachte! Zwar ist dieser gefangen in einer Kugel und kann nicht entwischen, aber wir hatten die Befürchtung, dass dies ein schlechtes Zeichen wäre, auch wenn in dieser Schneekugel ein süßes Kätzchen ist! Nicht, dass deshalb der Winter sich verlängert, dass wäre überhaupt nicht lustig! Doch Frauchen hat uns versprochen, dass dies eine nette Sache ist und alles andere purer Aberglaube sei. Nach einigen Tagen der Beobachtung und wirklich schönen Wetters, sind wir überzeugt, dass sie Recht hat! Solche Kugeln sind nur zur Dekoration des Königreiches und nicht zum beeinflussen des Wetters da…
Das sind doch zum schnurren gute Nachrichten! Da können wir uns ganz entspannt auf die kommende Jahreszeit freuen… Doch bis dahin dauert es noch ein Weilchen, deshalb werde ich jetzt ein gepflegtes Katerfrühstück einnehmen, ein kleines Schläfchen halten und hoffen, dass der Frühling schnell zu uns ins Revier kommt!
Mystery und ich würden vor Freude schnurren, wenn ihr uns auch weiterhin besuchen kommt und miauen Euch ein schönes und angenehmes Wochenende…