März:
So, der Frühling ist nun endlich da! Wir genießen das sehr, denn die Sonne lacht in unserer Revier und es ist von den Temperaturen her sehr angenehm. (Wir mögen ja, wie ihr wisst, keine glühende Hitze) Was hat sich im ersten Frühlingsmonat des Jahres, bei uns so getan hat? Nun, Mystery und ich (Spirit) haben Frauchen fleißig beim umtopfen der Küchenkräuter und Pflanzen geholfen: Wir haben mit allen vier Pfoten die Erde auf gelockert und nach dem Einsetzten der Pflanzen geprüft, ob diese auch gut genug eingegossen wurden... Mit Stolz dürfen wir miauen, dass alles gut geklappt hat! Auch wenn Frauchen meinte, dass sie dies auch alleine geschafft hätte! Wahrscheinlich schon, aber es wäre halt nicht perfekt gewesen... :-)
Doch wir haben uns, nicht nur um die Pflanzen im Revier gekümmert, nein, wir haben auch ausgiebig die Lage außerhalb unseres Königreiches kontrolliert! Mystery und ich haben festgestellt, dass dies höchste Zeit wurde, denn draußen veranstalten die Vögel Flugmanöver, sodass man glauben könnte, sie üben für einen Angriff auf unser Revier! Frauchen meint, dass wir übertreiben, doch in dem Punkt muss ich leider sagen, dass sie davon keine Ahnung hat! (Ich sage nur „jährliche Kürbis-Revolution“...!) Hier ein Beispiel: Gestern saß ich friedlich, nichts böses ahnend, auf meinem Fensterlieblingsplatz und dann passierte es! Plötzlich und ohne jede Vorwarnung flog ein Vogel so dicht an mir vorbei, sodass er mit seinem Flügel, mein Näschen hätte berühren können, wenn nicht das Katzengitter dazwischen gewesen wäre! Da habe ich mich sehr erschreckt und Mystery gleich mit mir! Wir haben geglaubt, wir kriegen einen Herzinfarkt, so haben unsere Herzchen geklopft! Also wenn das mal kein Hinterhalt war, dann weiß ich auch nicht... Damit so etwas nicht so leicht wieder vorkommt, bin ich ab sofort immer sehr wachsam, darauf könnt ihr Eure Lieblingsleckerlis verwetten! Miau!? Was sind das für Geräusche? Ich glaube, ich höre wieder ein paar Vögel draußen herumflattern... Darum werde ich nun meinen Bericht schließen und nachschauen, was die da so machen, nicht das es noch zu einer Vogelinvasion kommt... ;-)
April:
Der Osterhase war da und hat uns ein Osternest gebracht! Spirit und ich (Mystery) schnurren darüber vor lauter Freude! Was im Körbchen drinnen war? Da war für jeden ein Minzekissen, ein weiches Bällchen (die lieben wir sehr) und ein Gummiball für unseren Katzenpool drinnen... :-)
Zuerst haben wir uns aus dem Osterkörbchen natürlich die Minzekissen gekrallt, denn der Duft dieser Kissen ist für uns unwiderstehlich... Diese lassen wir dann gar nicht mehr aus den Pfoten und sind ganz „narrisch“: Da wird an dem kleinen Polster geleckt, das Köpfchen daran gerieben und solange damit gespielt, bis wir uns müde aber glücklich zu einem Nickerchen hinlegen. Dann räumt Frauchen die Minzekissen zur Seite, damit sie trocknen können, denn zumeist sie die kleinen Polster sehr nass, wegen unseres Gesabbers. Ich weiß, dass ist jetzt wahrscheinlich nicht sehr königlich, aber wir sind im Grunde auch „nur“ Katzen und haben unsere Instinkte! :-D
Über den Gummiball freuen wir uns besonders, denn mit diesem können wir dann im Wasser gut spielen! Wir haben diesbezüglich schon einiges ausprobiert, aber entweder war das Spielzeug nicht Wasser tauglich oder es war zu sperrig, um so länger damit zu spielen. Wir sind schon so neugierig, was der Gummiball taugt, am liebsten würden wir schon den Pool aufstellen, doch Frauchen meint, dass wäre wohl etwas übertrieben... Na gut, dann warten wir halt noch ein bisschen!
In der Zwischenzeit haben wir ja noch unsere neuen, weichen Bällchen vom Osterhasen, die werden wir durch die Wohnung jagen, da kommt in uns so richtig die Wildkatze zum Vorschein... :-) Wir freuen uns schon sehr darauf und können den Beginn der nächsten Spielstunde kaum erwarten! Bald ist es soweit, doch zuvor werde ich mich noch ein bisschen ausruhen... Ich hoffe, dass ihr auch ein angenehmes Osterfest hattet und schnurre Euch im Namen von meinem Bruder Spirit und Frauchen: Frohe und schnurrige Ostern!