September:
Miau! Der Herbst ist da! Da die Temperaturen nun wieder, ein für uns angenehmes Level angenommen haben, hat Frauchen beschlossen, dass die Swimming Pool-Saison vorbei ist... Doch dafür haben wir einen riesigen – und zwar wirklich riesigen – Karton bekommen! So einen haben wir in unserem ganzen Katzenleben noch nicht gesehen! (nun ja, Spirit und ich sind ja auch erst 5 Jahre alt) Ich (Mystery) muss ja miauen, dass wir am Anfang quasi ob der Größe der Schachtel doch irgendwie überfordert waren, doch das hat nicht lange angehalten, wie ihr Euch sicher vorstellen könnt!
Ich war als erste im Karton, während mein lieber Bruder Spirit noch skeptisch war... Normalerweise ist er derjenige der alles als Erster anschaut, doch diesmal nicht! Doch dann ist er mutig geworden und sitzt nun sehr oft in unserem riesigen Karton und jetzt sitze ich daneben... Das habe ich nun davon... Das Beweisfoto habe ich zu diesen Streifzügen natürlich gleich Mal beigelegt! Ich muss Euch gestehen, dass ich meinen Bruder ansonsten mit Absicht überall den Vortritt lasse, denn erst wenn ihm nichts passiert, komme ich und schaue mir die Sache aus der Nähe an... sicher ist sicher, oder? Doch in diesem Fall, habe ich eine Ausnahme gemacht. Ok, ich gestehe meine Neugier hat mich übermannt... :-) Das passiert selbst der vornehmsten Prinzessin ab und zu!
Natürlich verbringen wir unsere Zeit nicht nur mit Kartons, nein wir beobachten auch ganz genau was sich außerhalb der Reviergrenzen so abspielt, damit wir immer auf dem neuesten Stand sind! Wir haben bemerkt, dass die vielen kleinen Vöglein anscheinend schon in den Süden geflogen sind und die Krähen das voll ausnutzen und sich in deren Revier breit machen... Wir finden diese doch recht großen Vögel sehr faszinierend und haben festgestellt, dass sie auch sehr mutig sind, denn sie fliegen oft sehr nahe an der Reviergrenze vorbei! Spirit und ich empfinden dies als eine Provokation und überlegen ob wir ihnen Konsequenzen androhen sollten, wenn sie noch näher herankommen... Doch wie genau diese Konsequenzen aussehen sollen, dass wissen wir noch nicht so genau! Frauchen meint, wir sollen das nicht so ernst nehmen und es uns lieber gemütlich machen, doch so locker sehen, wir Katzen das nicht, denn ansonsten machen es die Krähen wie unsere „Feinde“ die Kürbisse und starten vielleicht sogar eine Revolution! Apropos Kürbisse: Die haben für nächstes Monat eine Demonstration angekündigt! Stellt Euch das vor, nach den vergangen, gescheiterten Revolutionen wollen die Kürbisse demonstrieren... Das ist ja wohl die Höhe! Doch wir werden sie im Katzenauge behalten, nicht das dieses Gemüse noch die Weltherrschaft an sich reißt...
So, nun muss ich schließen, denn ich habe mit meinen Bruder Spirit eine Besprechung zur Überwachung der Krähen und Kürbisse! Ich schnurre Euch bis zum nächsten Mal, einen schönen und angenehmen Herbst und bleibt wachsam! :-)
Oktober:
Mit einem lauten Schnurren darf ich Euch erzählen, dass wir bestens vorbereitet sind, um die Machtergreifung der Kürbisse an Halloween zu verhindern! Meine Schwester Mystery hat Euch ja in unseren letzten Streifzügen berichtet, dass man die Kürbisse im Katzenauge behalten muss... Tja, heuer sind wir absolut perfekt vorbereitet! Deshalb hat Frauchen gemeint, dass wir uns dieses Halloween, doch auch was vergönnen sollten. Auf unseren fragenden Blick, erklärte sie uns, dass einige Menschenkinder an Halloween von Haus zu Haus ziehen und rufen: „Süßes sonst gibt es Saures“... Das wäre doch sicher auch was für uns, meinte sie! Auf uns Katzen umgemünzt würde es bedeuten: „Leckerlis oder es gibt Pfauchen“! Da wir für unser Leben gerne Leckerlis naschen, haben wir die Idee großartig gefunden! Das wollten wir natürlich gleich machen, doch Frauchen hat gesagt, wir bräuchten zuerst ein Sammelkörbchen und mit diesem könnten wir am 31. Oktober um die Häuser streunen... „Warum nicht sofort?“ haben wir miaut. Da hat Frauchen gesagt, weil wir sonst wie Schnorrer rüber kämen und das sei nicht Sinn und Zweck der Sache! Das hat uns natürlich eingeleuchtet... es soll ja Spaß machen und ein nettes Abenteuer sein. In der Zwischenzeit haben wir ein passendes Sammelkörbchen bekommen und jetzt müssen wir nur noch ein paar Mal ein Nickerchen machen und wir können an Halloween um die Häuser streunen! Wir freuen uns schon sehr darauf und sind vor allem sehr gespannt ob wir viele Leckerlis bekommen... :-D
Während wir Katzen uns auf die Nacht der Geister und Gespenster vorbereiten, hat Frauchen die Zeit genutzt und einige Herbst- und Halloween Dekorationen gebastelt und auf unseren Online-Shop veröffentlicht. Wir sind stolz auf sie, denn sie ist echt bemüht und fleißig... :-)
So, nun werde ich ein weiteres, kleines Nickerchen machen, damit der Tag des Leckerli Sammelns schnell da ist! Ich (Spirit) schnurre Euch einen schönen, bunten Oktober und ein maunzig schönes Halloween...
November:
Wie doch die Zeit vergeht! Kaum haben wir Anfang des Monats an unsere Lieben im Regenbogenland gedacht, schon ist das Monat wieder um... Was haben wir wohl gemacht, werdet ihr Euch fragen! Nun, mein Bruder Spirit und ich (Mystery) haben Frauchen fleißig geholfen, sich künstlerisch zu betätigen und Sachen für unseren Shop anzufertigen. Des Weiteren haben wir fleißig bei der Dekoration der Christbäumchen für die Friedhöfe geholfen. Seit einigen Jahren ist es bei uns Tradition, dass die Gräber der verstorbenen Familienmitglieder mit kleinen, geschmückten Christbäumchen versehen werden und bei den Vorbereitungen helfen wir Katzen immer gerne mit! Normalerweise hat Frauchen schon um diese Jahreszeit die ersten Kekse gebacken, doch heuer verschiebt sich das Backen ein wenig. Doch auch hier sind wir sicher wieder mittendrin anstatt nur dabei, denn das ist schließlich auch der Ruf, den wir uns hart erarbeitet haben! Katzen, besonders die Royals auf 4 Pfoten, müssen ihrem Ruf doch gerecht werden, oder? Als Royal kann man nicht so einfach tun und lassen was man möchte, man steht schließlich immer unter Beobachtung... ;-)
Doch nur unser Königreich zu repräsentieren reicht uns nicht! Nein, wir engagieren uns auch für wohltätige Zwecke: Auch heuer, nehmen wir wieder an der Aktion „Christkind für Tiere“ des Wiener Tierschutzvereins teil und werden Christkind für eine Katze spielen, welcher es leider nicht so gut geht wie uns... Wir und Frauchen lieben diese Aktion, denn es macht Frauchen Spaß einzukaufen und uns Katzen, den Karton zu packen! So haben wir alle was davon: die beschenkte Katze, Frauchen und wir...:-) Wir freuen uns schon sehr darauf!
Bis es aber soweit ist, werde ich es meinem Bruder gleichtun und mich in unsere Katzengemächer zurück ziehen, um mich etwas von den royalen Verpflichtungen auszuruhen... Ich und Spirit freuen uns, wenn ihr wieder einen Katzensprung vorbei schaut und miauen Euch bis dahin eine schnurrige Adventzeit!